Kosmetische Eingriffe sind heutzutage weit verbreitet. Einer der beliebtesten ist der Nasenjob. Dies ist ein Verfahren zum Korrigieren, Ändern oder Reparieren der Nase. Wenn Sie diesen Vorgang in Zukunft geplant haben, haben Sie keine Angst. Die Nasenkorrektur ist jetzt völlig ungefährlich, solange sie von einem vertrauenswürdigen Arzt durchgeführt wird. Wenn Sie mehr über Nasenkorrekturen wie Vorbereitung, Operation und Genesung erfahren möchten, sind Sie hier richtig.
Alles rund um die Nasenkorrektur
Wenn Sie möchten, dass Ihre Nase besser aussieht, können Sie eine Nasenkorrektur durchführen. Während dieses Prozesses werden der Nasenknorpel sowie die Knochen verändert. Manchmal wird ein Taschentuch hinzugefügt, um das allgemeine Erscheinungsbild der Nase zu verbessern. Neben kosmetischen Zwecken wird auch eine Nasenkorrektur durchgeführt, um Nasenfrakturen zu reparieren. Ziel ist es, das Erscheinungsbild und die Struktur wie vor der Verletzung wiederherzustellen.
Ein weiterer Grund, warum Nasenkorrekturen durchgeführt werden, ist aus medizinischen Gründen. Septorhinoplastik ist bei Patienten mit geführt nasaler Obstruktion . Dies verbessert nicht nur das Erscheinungsbild Ihrer Nase, sondern kann auch innere Hindernisse beseitigen und dazu beitragen, die Struktur zu stabilisieren, die die Nasenluftwege für die Atmung blockieren kann.
Das Verfahren der Nasenkorrektur
Einige sorgen sich, wenn sie über Chirurgie sprechen. Sobald Sie sich für eine Nasenkorrektur entschieden haben, wird ein entsprechender Vorgang durchgeführt. Jeder Teil des Prozesses wird in diesem Artikel behandelt. Dies beinhaltet die Erstuntersuchung, die Nasenkorrektur und was nach der Operation zu erwarten ist. Sie können folgendes erwarten:
Erstmessung.
Wenn Sie sich aus kosmetischen Gründen einer Nasenoperation unterziehen möchten, werden die Erwartungen vor der Operation ausführlich besprochen. Der Chirurg empfiehlt normalerweise Einschränkungen der Struktur Ihrer Nase, Ihrer Haut und Ihres Gesichts. Alles sollte klar verstanden werden. Vor der Operation werden Fotos der Gesichter der Patienten ohne Make-up erhalten. Dies soll bei der Planung helfen und auch die postoperativen Ergebnisse vergleichen.
Präoperative Vorbereitung.
Die Nasenkorrektur wird in der Regel ambulant durchgeführt. Dies ist entweder im Krankenhaus oder im chirurgischen Zentrum. Beide Einrichtungen bieten eine qualitativ hochwertige Versorgung, ohne dass eine Übernachtung erforderlich ist. Während des gesamten Eingriffs wird ein Anästhesist anwesend sein, um die Vitalfunktionen des Patienten zu überwachen. Der Patient wird auch am Abend vor der Operation kontaktiert, um die Krankengeschichte zu überprüfen.
● Eine Woche vor der Nasenkorrektur. Sie sollten auch 10 Tage vor dem Tag Ihrer Operation die Einnahme von Aspirin oder aspirinhaltigen Produkten vermeiden. Darüber hinaus sollten Sie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Advil oder Motrin 7 Tage vor der Operation nicht einnehmen.
● Stunden vor der Nasenkorrektur. Raucher sollten mit dem Rauchen aufhören oder vielleicht die Anzahl der Zigaretten reduzieren. Dies reduziert Husten und Blutungen nach der Operation. Etwa 6 Stunden vor der Operation sollten Sie keine Lebensmittel oder Flüssigkeiten zu sich nehmen. Dies schließt Zahnfleisch oder Süßigkeiten ein, nicht einmal Wasser. Denken Sie daran, dass alles in Ihrem Magen die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation mit Ihrer Anästhesie erhöhen kann. Wenn Sie sich krank fühlen, sollten Sie dies so bald wie möglich Ihrem Chirurgen melden.
Während der Nasenkorrektur.
Denken Sie daran, dass Sie am Tag Ihrer Operation nicht zu spät kommen. Sie müssen alle Dokumente mitbringen, die Sie benötigen, einschließlich Ihrer präoperativen Blätter und Ihrer Krankengeschichte. Während des Eingriffs sollten Sie sich wohl fühlen, also sollten Sie Kleidung tragen, in der Sie sich auch wohl fühlen, etwas, das Sie nicht über den Kopf ziehen müssen.
Tragen Sie keinen Schmuck und entfernen Sie Make-up. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gesicht gründlich mit Wasser und Seife gewaschen haben. Sobald Sie ankommen, werden Sie von einer Krankenschwester vorbereitet, die im präoperativen Wartezimmer eine intravenöse Infusionsleitung startet. Medikamente können Ihnen auch helfen, sich zu entspannen.
Im Operationssaal wird der Anästhesist eine Mischung aus Gas und intravenöser Injektion verwenden. Sie werden kontinuierlich mit einem Pulsoximeter und einem EKG überwacht. Während des Eingriffs werden neben dem Chirurgen und dem Anästhesisten auch eine Krankenschwester und ein Operationstechniker anwesend sein.
Post-Nasenkorrektur: Was ist zu erwarten?
Nach der Nasenkorrektur werden die Patienten im Aufwachraum überwacht. Normalerweise können Patienten nach Hause gehen, wenn sie sich bereits vollständig von der Anästhesie erholt haben. Dies dauert in der Regel einige Stunden nach der Operation. Sobald Sie nach Hause kommen, sollte ein verantwortungsbewusster Erwachsener über Nacht bei Ihnen sein, um Hilfe zu erhalten.
Der Patient muss sich mit dem Kopf auf zwei bis drei Kissen im Bett ausruhen. Dies kann dazu beitragen, das Risiko von Ödemen und Schwellungen zu verringern. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kopf über Ihrem Herzen liegt. Sie sollten es vermeiden, sich anzustrengen. Erwarten Sie nach der Operation ein paar Tage lang Schwellungen und Blutergüsse an Nase, Oberlippen und sogar an Augen und Wangen. Möglicherweise treten auch mäßige Blutungen aus der Nase auf, was normal ist. All dies wird normalerweise in der nächsten Woche oder so verschwinden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Verband in den ersten 24 Stunden nach der Operation stündlich wechseln. Vermeiden Sie in den ersten drei Wochen die Einnahme von Aspirin und Medikamenten mit Aspirin oder NSAR.
Die Entscheidung für eine Nasenkorrektur, insbesondere für kosmetische Zwecke, sollte sorgfältig abgewogen werden. Vorbereiten, um postoperative Komplikationen zu vermeiden. Der Vorgang ist schnell und einfach. Stellen Sie sicher, dass Sie es auch mit einem guten Chirurgen gemacht haben.
